Zwei Socken gleichzeitig auf einer Nadel stricken


Ja, es hat schon einen kleinen Vorteil, Socken gleichzeitig auf einer Rundstricknadel zu stricken. Man bekommt am Ende 2 genau gleiche Socken raus und man ist gleich fertig mit dem Paar und muß sich nicht noch aufraffen, den 2. Socken zu stricken.

Okay, das sind 2 Vorteile 😉

 

Opa 2 Socken gleichz.

Aber, nachdem ich gestern Abend Socken für meinen Papa mit dieser Methode angestrickt habe, ist mir auch gleich wieder eingefallen, warum ich diese Art Socken zu stricken nicht mag.

Das Geschiebe und Gezerre mit und auf der Nadel geht mir echt auf den Geist. Da stricke ich mit einem Nadelspiel viel schneller.

Ich habe diese Socken so angeschlagen, weil ich es absolut nicht mag Socken für meinen Papa zu stricken. Aus gesundheitlichen Gründen müssen die immer extra weit gestrickt werden, wodurch die fertigen Socken immer sehr unförmig aussehen. Da muss ich mich echt immer aufraffen, um den 2. Socken zu stricken. Aber da muss  ich in Zukunft wohl weiter durch, denn das hier geht echt gar nicht.

Ich habe auch beim Anschlag und der ersten Reihe schon Murks gemacht, alles war verdreht, verknotet  und verhuddelt, so das ich bei einem Socken die erste Reihe verdreht  habe. Leider habe ich das erst nach einigen Runden gesehen 😦

Aber egal, werden die Socken halt nicht so perfekt wie gewohnt. Ich mache die jetzt auf jeden Fall so fertig, denn ich kann es mir zeitlich einfach nicht erlaube zu ribbeln.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheit, aber ich bleibe für die Zukunft dann doch lieber meinem Nadelspiel treu 🙂

4 Kommentare zu “Zwei Socken gleichzeitig auf einer Nadel stricken

  1. Also das kann ich sehr gut verstehen, ich komm mit der Variante 2 Socken auf der Rundstricknadel auch nicht zurecht!
    ich strick lieber mit dem Nadelspiel und da kann ich auch 2 Socken gleichzeitig stricken wenn ich mag
    LG Karin aus Ö

    • Stimmt Karin, da hast du recht. Mit einem 2. Nadelspiel kann man dann auch beide Socken gleichzeitig stricken 🙂

      LG
      Iris

  2. Du strickst aber schöne Socken 😀 muß auch dringend mal wieder welche anschlagen. Diese Methode wollte ich eigentlich auch immer mal probieren, na mal schaun 😉

Kommentar verfassen

