Achtung, denn heute wird gejammert !


Ach es ist doch einfach nur zum k…. .

Bei mir ist gerade der Wurm drin, aber so richtig. Ich habe zu nix Lust, ich mag nicht stricken, ich mag nicht lesen und überhaupt auch sonst alles, was mir sonst großen Spaß bereitet hat, langweilt mich ohne Ende.

Zwar stricke ich immer ein wenig vor mich hin. Socken, was auch sonst ? Aber die brauchen auch ewig lange bis sie fertig werden. Denn trotz toller Sockenwolle, finde ich das auch ganz schön langweilig 😦

Da ich aber noch einige Socken zum verschenken brauche, werden sie auch gestrickt, wenn auch langsam.

Hinzu kommt, das ich seit letztem Jahr November mit den Wechseljahren zu tun habe. Mit 46 beginnen sie recht früh wie ich finde, aber ist halt so. Das ausbleiben meiner Periode, sowie ständige Hitzewallungen waren für mich eindeutige Zeichen, das es nun soweit ist.

Hinzu kommt dann auch noch eine langsame, aber stetige Gewichtszunahme, obwohl ich nicht mehr wie sonst esse, oder anders 😦

Es ist echt zum verrückt werden, und das nervt mich echt total. Gute 4 bis 5 kg sind wieder drauf und ich weiß echt nicht, was ich dagegen machen soll.

Bewegung habe ich,  mehr  wie genug zB. auf der Arbeit. Und arbeiten muss ich im Moment recht viel, wegen Urlaubs – und Krankenvertretung.

Gut, dadurch kommt der Sport leider zur Zeit etwas kurz, aber dafür erledige ich sehr viel zu Fuß, kaufe also auch so ein usw. Und wenn ich ehrlich sein soll, fehlt mir für Sport zur Zeit auch einfach die Lust. 😦  Dabei bin ich doch immer so gerne gegangen.

Migräneanfälle kommen auch noch hinzu, die mich besonders nach dem Sport ereilen 😦

Tja, was soll ich sagen. Ich hatte mich also damit abgefunden das mich die Wechseljahre nun fest im Griff haben und was passiert?

Als erstes viel mir auf, das die Hitzewallungen weg blieben. Und dann bekam ich vor einer Woche wieder die üblichen Schmerzen, die meine Periode ankündigten. Und ein paar Tage später setzte sie dann auch ein. * mitdenaugenroll *

Aber was geblieben ist, sind die Kilos die ich zugenommen habe 😦

Ich bin genervt und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben.

9 Kommentare zu “Achtung, denn heute wird gejammert !

  1. Liebe Iris !
    Mir geht es im Moment ganz ähnlich wie Dir, nix geht weiter, überall angefangene Projekte und nicht umgesetzte Vorhaben. Bei mir ist sicher auch das Wetter schuld, seit Ewigkeiten ist es grau in grau und regnerisch. Im Frühling wird das sicher wieder besser. Ich habe mir nun vorgenommen, nur noch zu stricken oder nähen, was mich wirklich gerade freut – es soll ja ein Hobbie sein und Spaß machen !!!! Räuchern mit Johanniskraut hebt übrigens die Stimmung 😉
    Alles Liebe, hoffentlich geht´s Dir bald wieder besser
    Karen

    • Ja, wie heißt es doch so schön? Es kann nur besser werden.
      Also Kopf hoch, Schultern gestrafft und Krönchen gerichtet und weiter geht´s 🙂

      Liebe Grüße
      Iris

  2. Was soll ich da sagen: Ich habe mir im letzten Jahr bei einem Treppensturz einen Brustwirbel gebrochen, und nun hat man bei mir Osteoporose festgestellt mit gerade mal 45 Jahren habe ich Werte wie eine 75 Jährige Frau.
    nun kannst du dir vorstellen wie ich auf dei gabzen Beschwerden der Wechseljahre scharf bin wenn sie den mal kommen.
    Lass den kopf nicht hängen es gibt immer jemandem dem es schlechter geht. Glaub mir .

    • Ach du Schande, das ist ja richtig bel und tut mir wirklich Leid für dich. 😦
      Recht hast du, es gibt immer jemand dem es schlechter geht. Trotzdem tut jammern ab und an mal gut und muss halt auch einfach mal sein, auch wenn es auf hohem Neveau ist.

      Ich wünsche dir fr die Zukunft alles Gute.

      Liebe Grüße
      Iris

  3. Ach, Du Arme, das kenne ich leider auch.

    So blöd wie es klingt, aber durch solche Täler muss man einfach durch und man kann nicht wirklich viel machen, außer sie zu akzeptieren.

    Tu derweil das, worauf Du Lust hast (und wenn das gar nichts ist, ist auch okay :o)) und ignoriere die zusätzlichen Kilos.
    Dein Körper wird schon wissen, wozu er sie braucht. Vielleicht sind das ja auch Muskeln vom vielen Laufen. :o))

    LG,
    JED

    • Gerne würde ich die zusätzlichen Kilos ignorieren. Aber wenn man eh schon zu viel auf den Rippen hat, und dann noch 4 Kilo dazu kommen, ist das gar nicht so einfach * seufz *

      Mal sehen wie es weiter geht. Wie du schon schreibst, müssen wir da wohl alle durch, ob wir wollen oder nicht * seufz *

      LG
      Iris

  4. Mir kommt das alles sehr bekannt vor! Zum Glück bin ich durch die Wechseljahre schon durch und ich kann dich nur trösten, indem ich dir verspreche, dass (fast) alles auch wieder besser wird 😉 Mittlerweile habe ich mich sogar einigermaßen damit abgefunden, dass meine Figur einfach nie mehr das sein wird, was sie mal war: trotz gleichbleibenden Gewichtes (seit ich 17 war), kriege ich z.B. die Wampe nicht mehr weg, egal wie wenig ich esse….. *seufz* Was deine / unsere Hobbies betrifft: mach dir da bloß keinen Stress, die Lust auf Lesen und Stricken kommt bestimmt zurück! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und grüße dich herzlich
    Ricarda

    • Ach Ricard, vielen Dank für die lieben Worte.
      Natürlich weiß ich, das es auch wieder besser wird.
      Aber, aber …..
      Ach was soll es. Ich versuche mich heute mal wieder zum Sport aufzuraffen. Vielleicht klappt es ja, und ich finde wieder den Einstieg. Tja und wenn nicht, dann ist es halt so. Dann wird der Vertrag gekündigt und gut ist.
      Ich hätte unglaublich Lust mit meine Moutainbike durch den Wald zu düsen, aber unser Wetter lässt das einfach noch nicht zu.
      Also versuche ich es wieder mit dem Fitnessstudio, auch wenn ich da so gar keinen Bock drauf habe……

      Liebe Grüße
      Iris * die Altwerden echt doof findet * 😉

Kommentar verfassen

