Socken 07 + 08 / 2tausend16


Auch wenn ich zur Zeit eher wenig blogge, stricken geht noch. Wenn auch etwas weniger als sonst, aber ich bin zur Zeit privat so sehr eingespannt, das es für mehr nicht reicht. Ich hoffe es wird bald besser.

Für meine Tochter habe ich diese Socken gestrickt. 🙂

 

07 - 2016

 

Die Daten :

  • Größe: 39
  • Nadelstärke: 2
  • Ferse: Herzferse
  • Spitze: Bandspitze
  • Wolle:  Opal Abo März 2013
  • Muster: stino
  • Verbrauch: 69 g

 

Und diese Socken habe ich meinem Mann zum Geburtstag gestrickt 🙂

 

08 - 2016

Die Daten :

  • Größe: 44 / 45
  • Nadelstärke: 2
  • Ferse: Herzferse
  • Spitze: Bandspitze
  • Wolle:  selbstgefärbte Wolle
  • Muster: stino
  • Verbrauch: 71 g

 

Und dann muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich mir doch wieder das Opal Abo bestellt habe. Ich kann einfach nicht ohne 😉

Und so sehr wie mir die bunten handgefärbten Stränge auch gefallen, finde ich doch, das Socken aus Opalwolle einfach haltbarer sind. Die Wolle ist einfach unschlagbar was die Strapazierfähigkeit angeht. Und alle, für die ich Socken stricke, mögen diese aus Opalwolle einfach am liebsten 😉

 

Aber natürlich werde ich auch noch ab und an handgefärbte Wolle verstricken 😉

 

Kommentar verfassen

