Wolle gefärbt :-)


Schon ewig habe ich keine Sockenwolle mehr bunt gemacht.

Am Samstag hat es mich dann aber doch noch mal überkommen und ich habe einfach mal munter drauf los gefärbt. Ganz ohne Plan. Ich wusste noch nicht mal welche Farben ich habe wollte, bis ich die entsprechenden Dosen in der Hand hatte, bzw. die Farbe angerührt hatte.

Und das ist dabei raus gekommen 🙂

01 - 04 - 2016

02 - 04 - 2016

03 - 04 - 2016

Tja, am liebsten würde ich ja jetzt alle Stränge anstricken, um zu sehen wie sie verstrickt aussehen, aber leider fehlt mir die Zeit. 😦

Aber ich hoffe ich komme bald dazu.

 

6 Kommentare zu “Wolle gefärbt :-)

  1. Die würde ich auch gerne verstricken 😉 Planlos sieht das nicht aus. Mich juckt es in den Fingern auch mal selbst zu färben. Noch hält mich die Vernunft ab, weil stashabbau dringender ist. Ich hoffe die Vernunft behält noch eine Weile die Oberhand 😉
    Schöne Woche!
    Tanja

    • Hallo Tanja.

      Ja, den großen Stash, der dringend abgebaut werden muss, den kenne ich auch * seufz *
      Aber die Farben und die Wolle liegen hier ja eh rum, von daher …..

      2 Stränge habe ich noch, aber die färbe ich erst wenn ich mal was von den fertigen Strnängen verstrickt, oder zumindest angestrickt habe. Damit ich selbst mal sehe, wie die werden. 🙂

      Insgeheim hoffe ich ja, du bist ein wenig unvernünftig, dann kann ich bei dir bald Bilder von selbstgefärbter Wolle sehen.
      In vielen Blogs ist es so still geworden. Da freu ich mich über jeden der noch aktiv ist 🙂

      Liebe Grüße
      Iris

      • Hallo Iris,
        ICH BIN VERNÜNFTIG;ICH BIN VERNÜNFTIG; ICH BIN VERNÜNFTIG!
        Ich habe lieber noch ein paar Socken angenadelt 😉 Dafür habe ich alles im Haus, zum Glück 🙂 Eigentlich sind Socken immer mein to-go-Projekt, aber irgendwie macht es mir gerade ganz viel Spaß neue Fersen, Bündchen und Muster auszuprobieren. Ich hätte gerne 8 Arme zum stricken, dann könnte ich 3 Teile gleichzeitig stricken und noch bloggen.
        Bloggen ist noch Neuland für mich, aber bisher ist es richtig nett und es gibt so viel neue Strickideen!
        Liebe Grüße
        Tanja

        • Ich hatte die Wolle und die Farben ja noch hier. Aber wenn ich meine beiden Stränge jetzt noch färbe, habe ich auch erst mal keine Wolle mehr da und muss mir auch mal überlegen, ob und wann ich neue Wolle kaufe. Auch bei mir müsste der Stash mal so langsam abgebaut werden, aber ehrlich, ich bin schwach und kaufe dauernd neue Wolle 😉

          Ich blogge schon lange, mal mehr, mal weniger aktiv. Aber ganz aufhören möchte ich nicht, auch wenn mitlerweile so viele Blog gelöscht werden und die Leute nach Facebook gehen. Ich finde das schade, denn für mich ist ein Blog doch immer noch interessanter weil die BEiträge da nicht so schnell durchrauschen wie bei Facebook und man findet eher etwas, wenn man was sucht.
          Aber ich bin gespannt, wie sich das alles noch weiter entwickelt.

          Liebe Grüße
          Iris

    • Vielen Dank Netty.
      Ich denke da muss auch bald mal einer von auf die Nadeln, denn ich bin selbst so unglaublich neugierig wie die Wolle verstrickt aussehen wird.
      Mal sehen, wenn ich heute noch die aktuellen Socken fertig bekomme wird es vielleicht ja was 😉

      Liebe Grüße
      Iris

Kommentar verfassen

